83452. FdaG: Lebenshilfe Wohnhaus Schwangasse

Wir sind ein Wohnhaus für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen im  Wohnverbund der Lebenshilfe Wohnstätten des Lebenshilfewerkes Marburg Biedenkopf. In unserem Haus wohnen Frauen und Männer vom Alter der jungen Erwachsenen bis hinzu Menschen im letzten Abschnitt ihres Lebens. Unsere Aufgabe ist es, den uns anvertrauten Menschen ein möglichst normales und selbst  bestimmtes Leben zu ermöglich und sie nach ihren Bedürfnissen zu begleiten.

Dazu gehört zum Beispiel auch die Teilhabe am öffentlichen Leben mit Besuchen von Kino, Theater oder Konzert oder aber mal ein Spaziergang oder ein Einkaufsbummel. Auch kreative Angebote gibt es im Haus, zum Beispiel eine Musik oder Bastelgruppe. Neu  eingerichtet wurde eine Handarbeitsgruppe, wo uns auch gern ältere Menschen besuchen könnten. Auch die Begleitung einer Schwimm- oder Kegelgruppe wäre vorstellbar