Die Teilnahme an Integrationskursen erwies sich bislang für Mütter mit Wickelkindern ohne Kinderbetreuung in Marburg als äußerst schwierig bis schier unmöglich. Damit auch Frauen in Marburg sprachlich integriert werden, die gerne die Sprache lernen würden, aber bislang keinen Patz bekommen haben, bietet die Vhs nun erstmals einen Deutschintegrationskurs an, der auch Müttern mit Kindern unter 3 Jahren die Teilnahme ermöglicht.

Wir suchen daher Ehrenamtliche, die Freude haben, in der Kinderbeaufsichtigung für Kinder U3 im Portal Mauerstraße mitzuwirken und das Projekt zu unterstützen. Erfahrungen mit Kindern wären vorteilhaft, sind aber nicht zwingend. Die Gruppengröße liegt bei maximal 16 Teilnehmer*innen und insgesamt fünf Kindern.

Zeitlicher Rahmen: Montags, mittwochs und donnerstags von 9 – 12:30 Uhr

Nähere Informationen:

info(at)freiwilligenagentur-marburg.de