Die Freiwilligenagentur begleitet seit vielen Jahren die AG Ehrenamtliches Engagement und Dorfgemeinschaft im Rahmen der Dorfentwicklung. Ziel der AG ist es, das vielfältige Engagement der äußeren Stadtteile Marburg sichtbar zu machen, zu unterstützen  und zu vernetzen. Am Samstag, den 25.05. organisieren wir gemeinsam eine Fahrradtour zu 2 östlichen Stadtteilen, um die Aktivitäten der Bürgerinnen und Bürger in diesen Orten kennenzulernen. In Bortshausen ist dank der Dorfentwicklung das Bürgerhaus modernisiert worden, das mittlerweile ein wichtiger Ort der Begegnung und des Miteinander geworden ist. Im Moischt wurde das ehemalige Feuergerätehaus zu dem Treffpunkt Komp umgebaut, in dem nun regelmäßig zu Kaffee und Kuchen eingeladen wird. Auch ist ein Backhaus renoviert worden, in dem die Moischter Bürgerinnen und Bürger Brot backen. Am 15.05. hat man die Chance, dieses leckere Brot zu probieren! An beiden Orten werden Engagierte über die Projekte berichten.

Interesse an der Teilnahme? Dann melden Sie sich gerne bei uns an: info@freiwilligenagentur-marburg.de