Liebe Freiwillige,
wir möchten Sie alle ganz herzlich zu dem ersten Marburger Engagementfestival einladen,
das am Sa, den 15.11.2025 von 13-17 Uhr im Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg stattfindet.
Von A wie Arbeiterkind.de bis Z wie Zontaclub Marburg informieren Vereine und Initiativen an diesem Nachmittag über ihre Arbeit und die Vielfalt und Kraft des freiwilligen Engagements in Marburg und laden zum Mitmachen ein. Zudem gibt es kurze Inputs, Vorführungen und ein Quiz, bei dem es auch etwas zu gewinnen gibt – also ein interessantes Programm für alle Altersgruppen. Für die Kleinen gibt es eine Kinderbetreuung.
Viele von Ihnen sind vielleicht schon engagiert, andere noch nicht. Wir sind sicher, dass das Festival für Sie alle spannende Einblicke in die vielfältige und bunte Engagementlandschaft Marburgs bietet.
Sie möchten etwas bewegen, wissen aber nicht genau wie? Sie wollen sich engagieren, suchen aber noch die passende Idee, Organisation oder Initiative? Oder Sie interessieren sich einfach für Menschen, die unsere Gesellschaft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie beim Engagementfestival genau richtig.
Weitere Informationen zu den teilnehmenden Organisationen und Initiativen sowie des Begleitprogramms erhalten Sie unter Marburgmachtmit
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen. Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns in der Freiwilligenagentur, 06421/270516
Auf unserem Instagramkanal gibt es bereits ein Gewinnspiel zu dem Engagement-Festival, wir freuen uns über viele Teilnehmende.


Wir danken unseren Förderern: CSL Behring GmbH, GSK Vaccines GmbH und #DeinEhrenamt 