Team

 

 

Julia Gräbel

Projektkoordinatorin Flüchtlingsbegleitung, Ukrainehilfe

 

 Doris  Heineck

Geschäftsführerin

Leitungsteam

  Katja Kirsch

Programmleiterin Freiwilligendienste

Leitungsteam

 katja
 Pia Sel

Programmmanagerin Engagierte Stadt Marburg hilft                Online Gutes Tun

Jannika Marré

Fortbildungsprogramm für Freiwillige

(aktuell in Elternzeit)

Ralf Velten

Verwaltungsmitarbeiter

 

Werner Becker

Digital-Lotse und „Haus- und Hoffotograf“ der FAM
Bettina Duwe Digital-Lotsin
Renate Gerstung Projekt mach mit – sei aktiv an der Emi-von-Behring-Schule
Polina Grechanikova

Ehemalige Praktikantin, die für uns den Instagram-Account aufgebaut hat und uns bis heute bei der Pflege des social media Kanals als Freiwillige unterstützt.
Ingelies Henkel Mithilfe bei Aktionen
Doris Husslein Mitarbeit beim Internationalen Stammtisch
Volker Husslein Betreuung und Pflege der Organisationsdatenbank der FAM und Mitarbeit bei dem Internationalen Stammtisch

„Ich bin dabei, weil die Freiwilligenagentur mitten im Leben ist: Menschen treffen, sich nützlich machen und dabei auch noch Marburg kennenlernen.“

Karin Kirchhain Unterstützt die Freiwilligenagentur bei Info-Ständen etc., Kassenprüferin des Vereins
Iro Rosario Mitarbeit beim Internationalen Stammtisch
Dr. Elisabeth Scholz verantwortlich für das Thema „Geldauflagen“, Kassenprüfern des Vereins
Ekkehard Schulze Projekt Jugend ohne Schulden

 

 

Praktikantin

Natalie Schulz

 

Mein Name ist Natalie Schulz und derzeit absolviere ich ein Praktikum an der Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf e. V. im Rahmen meines Lehramtsstudiums.

Ich habe in diesem Jahr den Freiwilligendienst aller Generationen in einer Sprachintensivklasse für geflüchtete Ukrainer*innen absolviert und bin dadurch auf die Arbeit  der Freiwilligenagentur aufmerksam geworden.

Durch mein Praktikum habe ich gelernt, wie wichtig die Wahrnehmung eines Engagements ist, da man damit einen wichtigen Beitrag zur Gesellschaft leisten kann.

 

 

 Brigitte Bohnke  Vorsitzende
Claudia Herwig Stellv. Vorsitzende
Kai Abraham  Finanzbeauftragter
Dorothee de la Motte Schriftführerin
Dr. Christa Perabo Beisitzerin
Heinz Palz Beisitzer
Hannah Rahel Jäkel Beisitzerin

 

Die Freiwilligenagentur Marburg-Biedenkopf arbeitet nach den Grundsätzen des Qualitätsmanagementsystems der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) und hat 2021 erneut das Gütesiegel „Ausgezeichnet!“ erworben!