DLRG Kirchhain

Schwimmen ist das A und O, Retten die Königsdisziplin

Was wir machen: Wir bringen Menschen ab 5 Jahren das Schwimmen – bis hin zum Rettungsschwimmer uvm.

Was du bei uns machen kannst: Dein Einsatz kann am Beckenrand als Helfer sein und du lässt dich ausbilden in deinen eigenen Schwimmfähigkeiten. Freizeitaktivitäten sind immer sehr spontan und lustig, daher ist hier nichts Näheres geplant.

Das solltest du mitbringen: Du solltest die Bereitschaft für den Erwerb der dt. Rettungsabzeichen mitbringen und an einem guten Umgang mit Kindern interessiert sein. Alles weiter wird bei der Tätigkeit selbst angeeignet. 

Das bieten wir außerdem: Eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer mit Nachweis findet im Rahmen der Tätigkeit statt.

Unsere Freiwilligen sind: ab 16 Jahren

Treffen: Unser Schwimmtraining findet immer montags von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr im Phönix Hallenbad, Kirchhain statt.

Kontakt:
Daniela Lemmer (Vorsitzende) und Dr. Wolf-Christian Pilgrim (Schatzmeister)
Tel.:0162 – 4362175
E-Mail: vorstand@kirchhain.DLRG.de
Homepage: www.kirchhain.dlrg.de