Schul- und Bildungsprojekt êpa

logo-epa

 Was wir machen: Der Marburger Weltladen ist einerseits ein Fachgeschäft für Fairen Handel und setzt sich andererseits mit vielfältigen Bildungsveranstaltungen für das Globale Lernen in jeder Altersstufe ein.

Was du bei uns machen kannst: Freiwillige können sich gern im Schul- und Bildungsprojekt êpa! engagieren. Sie können bei Bildungsveranstaltungen in Schulen hospitieren, mitmachen, beraten und/ oder gewünschte Themen selbstständig bearbeiten.

Das bieten wir außerdem: Tätigkeitsnachweise (auch bei Fort- und Weiterbildungen), Erstattung entstandener Kosten bei Projekten oder Fortbildungen

Unsere Freiwilligen sind: ab 14 Jahren

Zeitlicher Rahmen: ca. 10 Stunden im Monat

Treffen: Jeden 2. Donnerstag im Monat von 18.00 – 20.00 Uhr (ist aber nicht bindend)

Das solltest du mitbringen: Ein Interesse an Themen der Einen Welt sollte da sein. Freiwillige mit Auslandsaufenthalt können sich im Allgemeinen schneller einfinden.

flugzeug-epa

Kontakt:

Marburger Weltladen
Markt 7
35037 Marburg
Tel.: 06421/686244
Fax.: 06421/309422
epa@marburger-weltladen.de
http://www.marburger-weltladen.de/epa/

Ansprechperson ist Doreen Thieke, am Besten per Mail erreichbar