Umweltarbeit bei Greenpeace Marburg

gruppenfoto-greenpeaceWas wir machen: Wir informieren die Bevölkerung über Probleme in Sachen Umwelt durch Info-Stände, Unterschriftsaktionen und andere Protestaktionen und schaffen ein Bewusstsein für ein umweltbewusstes Handeln.

Was du bei uns machen kannst: Bei uns kannst du dich über unsere Umwelt informieren, Aktionen planen und machen, an Deutschlandweiten Kampagnen teilnehmen und bei all dem eine Menge Spaß haben.

Das bieten wir außerdem: Fahrtkostenerstattung und Materialbeschaffungskostenerstattung zu Aktionen, Informationen zu verschiedenen ökologischen Problemen und es können an Greenpeaceinternen Fortbildungen teilgenommen werden.

Unsere Freiwilligen sind: 14-19 Jahre
Zeitlicher Rahmen: ca. 5 Stunden pro Monat

Treffen: Wir treffen uns jeden Dienstag um 19:15 im OHM in der Oberstadt Marburg (Hirschberg 17, 35037 Marburg). Jeden ersten Dienstag im Monat haben wir zudem um 18 Uhr ein Interessiertentreffen.

(Foto: Die Greenpeace-Gruppe Marburg präsentiert eines ihrer Projekte)

 

Kontakt:

Greenpeace Marburg
JAG Lotse vor Ort: Lukas Clobes
Hirschberg 17
35037 Marburg
info@marburg.greenpeace.de
http://www.marburg.greenpeace.de/
https://www.facebook.com/pg/greenpeacemarburg/about